Stand: 29.05.2011 17:30 Uhr  | Archiv

Vom Abenteuer allein zu reisen

Single-Frauen unterwegs

Frau sitzt am Strand in der Sonne © NDR - Marcus Höhn Foto: Marcus Höhn
Alleine reisen kann viel mehr als eine Notlösung sein.

Ob Kulturreise, Sporturlaub oder am Strand entspannen: Viele Frauen freuen sich auf den Sommerurlaub mit dem Partner oder der Familie. Aber auch Frauen ohne Partner sind selbstverständlich mal urlaubsreif. Was früher ein echtes Handicap war, scheint heute dank diverser Single-Urlaubsangebote und Vermittlungsbörsen eine völlig problemlose Alternative zu sein.

Doch wie verbringen Single-Frauen tatsächlich ihre Ferien? Buchen sie Urlaub mit einer Gruppe? Machen sie sich allein auf den Weg? Was erwarten sie von ihrem Urlaub? Und welche Erfahrungen machen sie allein unter Paaren? Drei Frauen berichten von ihren persönlichen Erfahrungen.

Das Frauenforum am Sonntag, 29. Mai, um 17.30 Uhr auf NDR Info.

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | | 29.05.2011 | 17:30 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/frauenforum/singlereisen101.html