Sendedatum: 25.09.2011 17:30 Uhr  | Archiv

Feminines Muskeltraining

Eine Sendung von Margit Miosga

Eine Frau trainiert ihre Bauchmuskulatur. © picture-alliance/chromorange
Eine straffe Bauchmuskulatur steht bei vielen Frauen auf der Wunschliste.

Fußballerinnen haben eine athletische Figur. Tänzerinnen sind auf den ersten Blick grazil, aber auch sie brauchen - wie jede Leistungssportlerin - viel Muskelkraft für ihre Arbeit. Auch immer mehr Bürofrauen und andere berufliche Dauersitzerinnen leisten sich einen "Personal Trainer" oder schinden sich in Eigenregie so lange, bis die Muskeln brennen und der schlaffe Bauch sich strafft.

Die meisten Frauen haben sehr genaue Vorstellungen davon, an welchen Stellen sich die Muskeln türmen sollen und wie ausgeprägt die Muskellandschaft sein soll. Die Sendung geht den Muskelsträngen im weiblichen Körper nach und erkundet die vielfältigen Methoden der Muskelbildung.

Das Frauenforum am Sonntag, 25. September um 17.30 Uhr auf NDR Info.

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | | 25.09.2011 | 17:30 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/frauenforum/muskeltraining101.html