Sendedatum: 30.12.2012 17:30 Uhr  | Archiv

Bauchgefühle

Eine Sendung von Stefanie Pütz

Bauch einer jungen Frau © picture-alliance/ CHROMORANGE Foto: Normann Hochheimer / CHROMORANGE
Der weibliche Bauch: Problemzone oder Quelle der Weisheit?

Der weibliche Bauch soll flach sein - so verlangt es das gängige Schönheitsideal. Ein runder Frauenbauch gilt als Problemzone, die bekämpft und mit Kleidung kaschiert werden muss. Andererseits wird dem Frauenbauch eine immense Bedeutung zugeschrieben, und zwar nicht nur, weil Babys in ihm wachsen können.

Der Bauch, so wird gemutmaßt, ist das zentrale Denkorgan der Frau, denn angeblich entscheidet sie alles "aus dem Bauch heraus". Stimmt das? Und was spielt sich dort noch alles ab? Bauch-Expertinnen und ganz normale Frauen werfen einen Blick auf die weibliche Körpermitte.

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | | 30.12.2012 | 17:30 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/info/sendungen/frauenforum/bauchgefuehle101.html