Die Fälscher - Auf der Suche nach "Bella" und "Jack"

Im NDR Info Podcast "Die Fälscher" spüren wir einem gefälschten Rucksack nach. Anna hat ihn online gekauft. Wie sich herausstellt, in einem Fake-Shop in China. Der deutsche Zoll entdeckt die Fälschung und zerstört Annas Rucksack. Wer die Fälscher sind, ist unklar. Sie nennen sich nur "Bella" und "Jack". Wir, ein Team von NDR Info, dem ARD-Magazin Panorama und der "Zeit", machen uns auf die schwierige Suche nach den beiden. Sie führt uns quer durch Deutschland und China, einem Paradies für Produktfälscher. Werden wir Bella und Jack am Ende aufspüren?

LINK KOPIEREN

Ein Zollbeamter schneidet einen gefälschten Rucksack in sechs Teile. © NDR

Die Fälscher (Teil 1): Böse Überraschung

NDR Info - Infoprogramm -

Anna bestellt im Internet einen Rucksack, aber der Zoll fängt ihn ab und zerstört die Ware. Der Grund: Der Rucksack ist eine Fälschung. Die Suche nach den Fälschern beginnt.

4,44 bei 32 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Die Fälscher (Teil 2): Follow the money

21.08.2019 06:00 Uhr

Anna bleibt in Kontakt mit Bella und Jack. Die Fake-Seite im Internet ist inzwischen offline. Aber vielleicht lässt sich Annas Online-Zahlung noch zurückverfolgen. Audio (28:23 min)

Die Fälscher (Teil 3): Der Großauftrag

21.08.2019 05:55 Uhr

Eine Tarn-Identität kommt ins Spiel: Sebastian Köhler, angeblicher Großhändler für Rucksäcke, nimmt Kontakt zu Bella und Jack in China auf. Ob sie wohl anbeißen? Audio (32:56 min)

Die Fälscher (Teil 4): Giftige Ware

21.08.2019 05:50 Uhr

Ein Laborbefund zeigt: Gefälschte Rucksäcke sind ungesund. Die Suche nach Bella und Jack macht Fortschritte. Der angebliche Sebastian Köhler wird nach Südchina reisen. Audio (28:39 min)

Die Fälscher (Teil 5): Bella und Jack

21.08.2019 05:45 Uhr

Die Recherchen in China zum gefälschten Rucksack übertreffen alle Erwartungen. Bella und Jack werden plötzlich vorsichtig. Audio (45:00 min)