Mikado am Morgen

Mitredezeit: Wie feiert ihr Ostern?

Sonntag, 21. April 2019, 08:05 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Am Mikrofon: Jessica Schlage

Bild vergrößern
So offensichtlich findet man selten ein Osterei: Was war das beste Versteck?

Am Ostersonntag konntet ihr live bei Mikado anrufen und von eurem Osterfest erzählen. Jessica wollte wissen, ob ihr schon früh auf Ostereiersuche wart, wie ihr die Ostereier verziert habt und womit ihr die Feiertage so verbringt.

Unsere Hörerin Merle (11 Jahre) aus Buchholz in der Nordheide hat zum Beispiel erzählt: "Wir sind gerade in Bad Pyrmont und hier haben wir leider keinen Platz für’s Ostereier suchen, weil wir im Urlaub sind und hier in einem Hotel wohnen. Aber wir frühstücken gerade lecker und hier werden heute Abend Feuerräder die Hügel runter rollen – darauf freue ich mich besonders, weil ich das noch nie gesehen habe."

Womit andere Kinder die Osterfeiertage verbringen, könnt ihr in unserem Podcast nachhören.

03:57

Warum feiern wir Ostern?

Wie war das mit der Auferstehung? Und was haben bloß die Hasen und die Eier damit zu tun? Die Mikado-Kinderreporter Emil und Jakob haben dazu Pastor Rainer Aue interviewt. Audio (03:57 min)