Mikado am Morgen

Drei Sportarten in einer: Kanupolo!

Sonntag, 09. September 2018, 08:05 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Kopfhörer mit Textzeile "Mikado am Morgen" © NDR Foto: imago62630172h

Mikado: Kanupolo - drei Sportarten in einer!

NDR Info - Mikado -

Kanupolo ist eine Mischung aus Handball, Basketball und Rugby. Dabei treten die Teams im Kajak mit einem Ball und zwei in der Luft hängenden Toren gegeneinander an.

5 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Am Mikrofon: Jessica Schlage

Wie wäre es mit einer Runde Handball, Basketball und Rugby - alles auf einmal und auf dem Wasser... Geht nicht? Geht doch! Und zwar beim Kanupolo - einem spannenden Mannschaftssport, bei dem jeweils fünf Spieler in zwei Teams gegeneinander antreten. Im Kajak, mit Paddel, einem Ball und zwei Toren, die in zwei Metern Höhe hängen.

Zu Besuch beim Alster Canoe Club

Auch im Norden spielen Kinder Kanupolo

Mikado-Reporterin Nina Rodenberg war beim Training einer Gruppe dabei und berichtet von ihren Eindrücken. Wie die Regeln genau funktionieren und was am Kanupolo so viel Spaß macht, das klärt Mikado-Moderatorin Jessica mit unseren Studiogästen: Vom Alster Canoe Club sind Gabriel (14), Bente (16) und Trainerin Jasmin Spangenberg zu Besuch in der Sendung.

Die Sendung zum Nachhören

In unserem Podcast könnt ihr euch die Sendung noch einmal anhören. Aber Achtung: Leider dürfen wir die Guten-Morgen-Geschichte und viele Musiktitel nicht oder nicht in voller Länge ins Internet stellen. Deshalb ist die Sendung hier immer ein bisschen kürzer als Mikado am Morgen live im Radio.