Mikado am Morgen

Ab auf die Halfpipe!

Sonntag, 19. Mai 2019, 08:05 bis 09:00 Uhr, NDR Info

Skateboards stehen an einem Zaun. © NDR Foto: Ines Kaffka

Ab auf die Halfpipe!

NDR Info - Mikado -

Schon mal von Ollies oder Grabs gehört? Das sind Tricks beim Skateboarden. Unsere Studiogäste zeigen uns, was sie alles mit ihrem Skateboard drauf haben und geben Tipps.

4,24 bei 34 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Moderation: Nikolai Zech

Bild vergrößern
Auch bei uns auf dem NDR Gelände ging es auf eine kleine Rampe!

Schon mal von Ollies oder Grabs gehört? Das sind Tricks beim Skateboarden. Es sieht unglaublich aus, wenn manche Sportler mit ihrem Brett die Halfpipe fahren und dabei akrobatische Sprünge und Stunts machen.

Unsere Studiogäste zeigen uns, was sie alles mit ihrem Skateboard drauf haben und geben Tipps für alle, die es auch mal versuchen wollen - von der richtigen Ausrüstung bis zu den besten Plätzen zum Fahren.

Durch den Skatepark düsen

Außerdem gibt es eine neue Folge unseres Hörspiel-Podcasts "SRS Impala - per Hyperjump durchs Sonnensystem".

Diese Musik spielen wir in der Sendung

"Skateboard" - Junge Dichter und Denker
"Bounce Funk Skate Roll" - Vaughan Mason & Crew
"Elektro Bus" - Ensemble

 

Weitere Informationen

Bowl, Grind & Ollie: Hamburg ist Skatertown

Der Trend zum schnellen Brett unter den Füßen erfasst immer mehr Hamburger. Egal ob Skate-, Long- oder Pennyboard - Skaten wird immer populärer. mehr