Stand: 01.04.2019 15:00 Uhr

Alles, was du brauchst - Die 20 wichtigsten Dinge im Leben

Alles, was du brauchst Die 20 wichtigsten Dinge im Leben
von Christoph Hein
Vorgestellt von Jörgpeter von Clarenau

Der Autor lädt zu einem interessanten Gedankenspiel ein: Was gehört auf die Liste der 20 wichtigsten Dinge im Leben? Er selbst hat sich entschieden und wählt zur Hälfte Dinge. Bei der anderen Hälfte kommen Gefühle ins Spiel. Seine Auswahl ist oft überzeugend, zuweilen überraschend. Gehört das "Bett" wirklich zu den allerwichtigsten Dingen? Und ein schönes "Kleid"? Dass ein allerbester "Freund" es auf die Liste schafft, versteht man. Aber würden bei der "Katze" auch alle zustimmen? Der "Hund", der auf der Liste fehlt, wohl nicht!  

Das meint die Mikado-Redaktion:

*** Die eigensinnige Auswahl schmälert der Reiz dieses Buches nicht. Christoph Hein begründet seine Entscheidungen sorgfältig und verschafft sich zumindest Respekt, auch wenn man eine ganz andere Auswahl träfe. Darum geht es vor allem: Man legt sofort mit einer eigenen Liste los! Ein Kompliment verdienen die Bilder: Illustratorin Rotraut Susanne Berger zeigt mal wieder, was sie kann. ***

Alles, was du brauchst Die 20 wichtigsten Dinge im Leben

von
Seitenzahl:
88 Seiten
Genre:
Kinderbuch
Verlag:
Hanser
Bestellnummer:
978-3-446-26273-7
Preis:
15,00 €
FSK:
ab 3 Jahren

Dieses Thema im Programm:

Mikado | 07.04.2019 | 14:05 Uhr