Stand: 19.01.2019 00:00 Uhr

Rekord-Staus in Deutschland

Kinder aus Halstenbek: Der ADAC hat rausgefunden, dass 2018 richtig viele Staus waren, auch richtig viele Kilometer lang. Ich hab gehört, dass der Rekord 1,5 Millionen Kilometer geworden ist.

NDR Info Kindernachrichten: So lang sind die Staus gewesen, wenn man alle zusammennimmt. Und so viele wurden noch nie auf den Autobahnen in Deutschland gezählt wie im letzten Jahr. Der Automobilclub hat mitgeteilt, dass es im Schnitt mehr als 2.000 pro Tag waren.

Kinder aus Halstenbek: Im Moment sieht man ja überall irgendwo Baustellen, wenn man irgendwo längsfährt auf der Autobahn. Dann sind nur noch zwei Spuren auf einmal oder so. Es gibt auch immer mehr Autos.

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Kindernachrichten | 19.01.2019 | 11:40 Uhr

Die Nachrichten der Woche für Kinder

19.01.2019 11:40 Uhr

Die Themen der NDR Info Kindernachrichten: Großes Brexit-Durcheinander | Rekord-Staus in Deutschland | Spannung bei Handball-WM | Müde in der Schule. mehr