Mikado - Radio für Kinder

Das Wunder von Björn

Sonntag, 17. Juni 2018, 14:05 bis 15:00 Uhr, NDR Info

Der zehnjährige Björn ist begeisterter Fußballer, aber erschütternd untalentiert. "Der weiß ja noch nicht mal, wie man richtig auf der Reservebank sitzt", gehört noch zu den milderen Kommentaren seiner Mitspieler vom SV Tetenbüttel. Björn erregt das Mitleid des Platzwart-Ehepaars.

Ein echter Teufelskerl

Platzwart Sparwasser, ein großer Tüftler, schenkt Björn selbst erfundene Kraken-Handschuhe. Ab sofort hält Björn den Kasten sauber. Die Presse schreibt über den "Teufelskerl im Tor" und die Radioreporter (in einer Gastrolle: Bundesliga-Reporter Rolf Rainer Gecks) überschlagen sich beim Schildern von Björns Heldentaten.

Doch der Erfolg ruft schnell Neider und gemeine Diebe auf den Plan. Herr Schlonzke, seines Zeichens Vereinspräsident, der sich mit betrügerischen Fußballwetten eine goldene Nase verdient, stellt Björn ein Bein. Der muss jetzt zeigen, ob er auch ohne Wunderhandschuhe bestehen kann.

Das Wunder von Björn

Fußball-Krimihörspiel
Musik: Bernd Keul
Regie: Jörgpeter Ahlers
Mit: Anton Sprick, Christoph Bantzer, Uta Stammer, Jürgen Uter u.v.a.

Das Hörspiel ist auf CD im Verlag JUMBO - Neue Medien erschienen.

 

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/info/sendungen/mikado/Das-Wunder-von-Bjoern,sendung773910.html