Klassik à la carte

Zu Gast: Tim Fischer

Montag, 14. Oktober 2019, 13:00 bis 14:00 Uhr

Der Sänger Tim Fischer im Porträt. © picture alliance/Jörg Carstensen/dpa Foto: Jörg Carstensen

Tim Fischer feiert 30. Bühnenjubiläum

NDR Kultur - Klassik à la carte -

Zum 30. Bühnenjubiläum geht der Chansonnier und Schauspieler Tim Fischer mit seiner neuen CD auf Tournee. Er gibt am 25. November ein Konzert im St. Pauli Theater.

5 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Im Alter von 17 Jahren zog Tim Fischer aus Oldenburg, das ihm zu klein schien, nach Hamburg. Er begann im Schmidt-Theater auf der Reeperbahn seine Karriere als Chansonnier. Hier feierte er seine ersten großen Erfolge und verzauberte mit seiner Fähigkeit, zwischen großem Glamour und Tuchfühlung mit dem Publikum zu wechseln und mit seiner Präzision und Ausdruckkraft in der Stimme.

Bild vergrößern
Tim Fischer mit NDR Kultur Moderatorin Katja Weise.

Er versteht es, die alten Lieder etwa von Georg Kreisler oder Friedrich Holländer neu zu interpretieren. In seiner Bühnenkarriere gab er unzählige Konzerte, spielte in Filmen und engagierte sich für soziale Projekte.

Zu seinem 30. Bühnenjubiläum erscheint Tim Fischers neue CD "Zeitlos". Die Premiere findet am 17. Oktober in Berlin im Tipi am Kanzleramt statt. Seine anschließende Tournee bringt den Chansonnier und Schauspieler auch an den Ort zurück, an dem alles begann: die Hamburger Reeperbahn. Am 25. November gibt er sein Konzert im St. Pauli Theater.

Das Gespräch führte Katja Weise

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/ndrkultur/epg/Klassik-a-la-carte,sendung959752.html