Stand: 11.05.2020 14:27 Uhr  - NDR 1 Niedersachsen

Corona-Hilfen in Türkçe, English, русский, فارسی, عربي

Das Land Niedersachsen bietet mit Partnern einen Service zu allen Fragen rund um das Coronavirus in zwei Dutzend Sprachen. (Themenbild)

Wie schütze ich mich? An wen wende ich mich, wenn ich Bedarfe anmelden möchte? Die Corona-Krise wirft viele Fragen auf - oft auch täglich neue. Damit alle Bürgerinnen und Bürger in Niedersachsen Zugang zu Informationen und Neuigkeiten bekommen, bietet das Land die Möglichkeit, alles Wichtige in unterschiedlichen Sprachen zu lesen.

Unter den folgenden Links finden Sie entsprechenden Informationen ...

Corona-Service: Psychologischer Rat in acht Sprachen

Die Sprachen-Plattform auf www.niedersachsen.de verweist zudem auf die Seiten des Vereins Ethno-Medizinisches Zentrum e.V. mit Informationen in 15 unterschiedlichen Sprachen und Dialekten.

Außerdem bietet der hannoversche Verein Netzwerk für traumatisierte Flüchtlinge in Niedersachsen telefonisch psychologische und psychosoziale Beratung auf Arabisch, Farsi, Französisch, Kurdi, Russisch, Spanisch, Deutsch und Englisch.

 

Weitere Informationen

Corona: Niedersachsens Weg durch die Krise

27.03.2020 19:30 Uhr

Es geht wieder nach oben mit den Corona-Zahlen. Werden die Niedersachsen sorgloser? Vor dem Schulstart stellt sich die Frage, wie dort möglichst sicher unterrichtet werden kann. mehr

Corona: Alle wichtigen Zahlen aus Niedersachsen

23.03.2020 18:00 Uhr

Wie viele bestätigte Coronavirus-Infektionen gibt es in Niedersachsen? Wie viele sind gestorben? Wie entwickelt sich die Zahl der Neuinfektionen? Hier finden Sie wichtige Zahlen. mehr

Corona: Aktuelle Nachrichten des Tages

Wie geht es Niedersachsen mit der Corona-Pandemie, was ist heute passiert? Hier finden Sie die aktuellen Nachrichten zu den Covid-19-Fällen im Land. mehr

NDR Info

Corona-Ticker: 19 weitere Fälle bei Blohm+Voss

NDR Info

Bei der Hamburger Werft Blohm+Voss sind 19 weitere Beschäftigte positiv auf das Coronavirus getestet worden. Damit erhöht sich die Zahl der insgesamt Infizierten auf 78. Mehr Corona-News im Ticker. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 01.04.2020 | 16:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:52
Hallo Niedersachsen
02:54
Hallo Niedersachsen
02:32
Hallo Niedersachsen