Stand: 15.06.2018 11:40 Uhr

Frank Schulz liest in Stade

Onno Viets ist fertig. Mit dem Ende seiner Trilogie um den intellektuell nicht übermäßig begabten, aber herzensguten Hamburger Privatdetektiv, wendet sich Frank Schulz wieder der kurzen Form zu. Sein neues Buch "Anmut und Feigheit" (Galiani) versammelt die neuen Erzählungen des Autors aus Stade, der jahrzehntelang in Hamburg lebte und vor kurzem nach Osnabrück gezogen ist: Erzählungen über die Liebe, über die merkwürdigen Geschehnisse in der Seele, über Schönheit und Schwäche des Menschen, übers Älterwerden, das der 61-Jährige als gar nicht mal so vergnüglich beschreibt.

Waschecht Norddeutsch!

Bild vergrößern
Frank Schulz, Jahrgang 1957, wurde für seine Romane vielfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor.

Unter Norddeutschen gibt es keine zwei Meinungen: Frank Schulz ist einer der großartigsten Erzähler von hier. "Sowieso mein Lieblingsautor", brummelte einst Harry Rowohlt, und Sven Regener ergänzt: "Schulz kann in allen Humorkategorien blind mitfiedeln." Das wird er nun - auf Einladung von NDR Kultur und im Rahmen des Literaturfests Niedersachsen - in seiner Heimatstadt beweisen.

Moderation: Martina Kothe.

Die Aufzeichnung des Abends hören Sie am 30. September 2018 in der Sendung Sonntagsstudio.

 

Frank Schulz liest in Stade

Der norddeutsche Autor Frank Schulz kennt sich aus mit den herzzerreißenden Momenten der Wahrheit. Das beweist auch sein neuer Erzählband "Anmut und Feigheit".

Art:
Lesung
Datum:
Ort:
Seminarturnhalle Stade
Seminarstr. 7
21682  Stade
Telefon:
Seminarturnhalle Stade: 0162 - 888 3 444
Preis:
15 ,- / mit Kulturkarte 13,-
Kartenverkauf:
Vorverkauf in Stade: Pressehaus Stader Tageblatt, Musikhaus Magunia, Tourist-Information am Hafen, Hansestr. 16, Tel.: 04141 - 776980 (hier können Sie Tickets auch online buchen, bzw. sich die Karten zuschicken lassen), Thalia.de Stade, Weinhandlung Achim Tomischat
In meinen Kalender eintragen

Dieses Thema im Programm:

NDR Kultur | Sonntagsstudio | 30.09.2018 | 20:00 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/Frank-Schulz-liest-in-Stade,autorenlesen298.html

Mehr Kultur

48:17
NDR Info

Der Passagier vom 1. November (3/3)

06.10.2018 21:05 Uhr
NDR Info
48:16
NDR Info

Der Passagier vom 1. November (2/3)

29.09.2018 21:05 Uhr
NDR Info
03:40
DAS!