Mary Todd Lincoln - die Frau von US-Präsident Abraham Lincoln, hier zwischen 1855 und 1865 © picture alliance / Heritage Images

Mary Todd Lincoln: Eine schwierige Persönlichkeit

Sendung: ZeitZeichen | 13.12.2013 | 20:15 Uhr | von Wakonigg, Daniela
15 Min | Verfügbar bis 31.12.2099

Am 13. Dezember 1818 wurde Mary Todd Lincoln geboren. Die Frau von Präsident Abraham Lincoln war gebildet, impulsiv, putzsüchtig, aber auch melancholisch veranlagt.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Eine-sc,audio185579.html
Zug der Museumsbahn Bruchhausen-Vilsen © Deutscher Eisenbahn-Verein

Die Neuzeit: Eroberer, Erfinder, Entdecker

Die Franzosen erobern Hamburg und ein Welfe besteigt den englischen Thron. Das Zeitalter der Mobilität beginnt mit dem Bau von Eisenbahnen und Dampfschiffen. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Wie sinnvoll ist die Cannabis-Legalisierung?