Stand: 22.07.2018 10:33 Uhr

11.000 feiern NDR Sommertour-Party in Norden

Gelungener Auftakt der NDR Sommertour 2018: Am Sonnabend haben insgesamt 11.000 Menschen in Norden im Landkreis Aurich gefeiert. Musikalischer Höhepunkt des Abends war der Auftritt der Prinzen. "Alles nur geklaut", "Du musst ein Schwein sein", "Küssen verboten" - mit ihren zahlreichen Hits begeisterten Die Prinzen das Publikum auf ganzer Linie. Das erwies sich als textsicher und sang lautstark mit. Live-Musik gab es außerdem von The Smashing Piccadillys und der Hit Radio Show.

Bilder

NDR Sommertour: So haben Sie in Norden gefeiert

Die NDR Sommertour hat in Norden Station gemacht. Waren Sie dabei? Dann hat unser Fotograf bestimmt auch Sie geknipst! mehr

Norden hat die Stadtwette klar gewonnen

Die ausgelassene Party hatte Norden sich auch redlich verdient: Die Stadt hat ihre Sommertour-Wette gegen den NDR locker gewonnen. Norden musste auf dem Marktplatz ein Märchenschloss errichten. Mindestens 250 Menschen in Prinzessinnen- und Prinzen-Kostümen mussten außerdem den Refrain "Ich wär' so gerne Millionär ..." des Prinzen-Hits "Millionär" singen. Und es sangen sogar 754 Kostümierte. Damit waren die Sommertour-Moderatoren Kerstin Werner von NDR 1 Niedersachsen und Arne-Torben Voigts von Hallo Niedersachsen die Verlierer der Stadtwette - und mussten sich ihrerseits in königlichen Kostümen auf der Bühne zeigen.

Vier Orte, vier Partys

Bei der Stadtwette gilt stets: Erst mindestens drei Teile ergeben ein Kostüm - und bei dem kommt es weniger auf Perfektion denn auf Fantasie und Kreativität an. Was für Verkleidungen die nächste Stadt basteln, nähen und vom Dachboden holen muss, wird am Montag bekannt gegeben: Um 7.40 Uhr wird bei NDR 1 Niedersachsen die Stadtwette für Neustadt am Rübenberge verkündet. Von da an bis Samstagabend zur Wettauflösung live bei Hallo Niedersachsen haben die Menschen aus der Stadt Zeit, alles für den Gewinn der Wette zu tun. Auf der Party können sie sich dann für ihre Mühen belohnen und feiern.

Die nächsten Stationen und Stargäste:

  • Neustadt am Rübenberge, 28. Juli: Dort treten Alphaville auf.
  • Georgsmarienhütte, 4. August: The Kings of Disco former Members of Village People stehen auf der Bühne.
  • Duderstadt, 11. August: Manfred Mann's Earth Band spielen ihre Hits.

Royale Party zur NDR Sommertour in Norden

Weitere Informationen
03:05
Hallo Niedersachsen

Norden: Gelungener Auftakt der Sommertour

22.07.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen

11.000 Besucher und eine verlorene Stadtwette für den NDR. Die Nordener waren begeistert von der Sommertour von NDR 1 Niedersachsen und Hallo Niedersachsen. Video (03:05 min)

09:13

Märchenschloss in Norden - Stadtwette gewonnen

Ein Märchenschloss bauen - und 250 Prinzessinnen und Prinzen müssen singen. Das war die Sommertour-Wette für die Stadt Norden. Und die Ostfriesen haben es geschafft. Video (09:13 min)

03:30

Norden - ein Stadtporträt mit Augenzwinkern

Über 760 Jahre alt ist die Stadt Norden, mehr als 25.000 Bürger leben dort. Zu bieten hat die Stadt zum Beispiel den größten Marktplatz Deutschlands mit Baumbestand. Video (03:30 min)

02:40

Norden: Gemeinsam kreativ für die Stadtwette

In Norden sind für die Stadtwette viele Helfer auf den Beinen gewesen, nicht nur die Niederdeutsche Bühne. Allen hat es Spaß gemacht - auch wenn es sehr stressig war. Video (02:40 min)

Sommertour: Wetten gewonnen, ordentlich gefeiert

Norden, Neustadt, Georgsmarienhütte und Duderstadt haben die NDR Sommertour gefeiert. Sie alle konnten ihre Stadtwette gewinnen - und feierten Party mit zehntausenden Besuchern. mehr

Dieses Thema im Programm:

Hallo Niedersachsen | 21.07.2018 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:00
Hallo Niedersachsen

Dieselfahrverbote: Kritik an Merkels Vorstoß

22.10.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:00
Hallo Niedersachsen

Schön, gemütlich: Der Herbst ist da

22.10.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:31
Hallo Niedersachsen

Oldenburg: Modellstudiengang Medizin in Gefahr

22.10.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen