Rainer Fredermann, CDU

Rainer Fredermann ist 2013 erstmals in den Niedersächsischen Landtag eingezogen. Fredermann, Jahrgang 1959, ist Sparkassenbetriebswirt und war bis zur Annahme seines Landtagsmandates bei der Sparkasse Hannover beschäftigt. Fredermann ist seit 1986 Mitglied der CDU und seit Ende 2013 Vorsitzender des Stadtverbandes seiner Heimatgemeinde Burgwedel. In der CDU-Landtagsfraktion ist Fredermann Beauftragter für den Brand- und Katastrophenschutz. Zudem war er in der 17. Wahlperiode Mitglied des Innen- und Sportausschusses sowie Mitglied der Parlamentarischen Untersuchungsausschüsse zu den Themen Islamismusbekämpfung und Auftragsvergabe sowie der Enquetekommission zur Aufarbeitung von Stasi-Tätigkeiten.

Hier finden Sie alle Abgeordneten des Niedersächsischen Landtags und alle Mitglieder der CDU-Fraktion im neuen Landtag.

Hier finden Sie alle Abgeordneten aus Hannover und Umgebung.