Ein Streifenwagen frontal in Unschärfe. © NDR Foto: Julius Matuschik

Nienburg: 37-Jährige auf Parkplatz erstochen, Ex-Partner verdächtig

Stand: 13.05.2025 12:23 Uhr

Eine 37-jährige Frau ist auf einem Parkplatz in Nienburg durch Messerstiche getötet worden. Die Polizei ermittelt wegen Mordes gegen den 33-jährigen Ex-Partner.

Bei der Polizei war am Montagabend ein Notruf eingegangen, weil ein Mann eine Frau bedroht und angegriffen hatte. Bereits währenddessen sei der Mann in ein Auto gestiegen und vom Tatort geflüchtet, so die Polizei. Einem Streifenwagen auf der Anfahrt zum Tatort kam das Fahrzeug entgegen. Als die Polizisten ihren Wagen wendeten, um die Verfolgung aufzunehmen, stoppte der 33-Jährige. Mit einem Messer in der Hand sei er aus dem Wagen ausgestiegen und auf die Beamten zugegangen, sagte eine Polizeisprecherin.

Ermittlungen wegen Mordes aus niedrigen Beweggründen

Der Mann habe die Waffe erst nach mehrfachen Aufforderungen fallen lassen, so die Sprecherin. Der 33-Jährige wurde festgenommen. Währenddessen fanden andere Polizisten die tote Frau auf dem Parkplatz. Sie kommt den Angaben zufolge aus Petershagen in Nordrhein-Westfalen. Gegen den Mann aus Nienburg werde wegen Mordes aus niedrigen Beweggründen ermittelt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Verden. Die Hintergründe der Tat sind den Angaben zufolge noch unklar. "Der Beschuldigte und das Opfer befanden sich in einer Ex-Partnerschaft", so die Polizeisprecherin.

Mehr Nachrichten aus der Region

Frontalansicht eines Rettungswagens mit eingeschaltetem Blaulicht. © NDR Foto: Julius Matuschik

Unbekannter mischt sich in Streit ein: 47-Jähriger schwer verletzt

Das Opfer hatte zuvor mit einer Frau gestritten. Der Unbekannte schritt ein. Die Polizei Hannover sucht Zeugen. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Zölle, Krisen, Börsen-Chaos - Wie gehen Sie damit um?