Sebastian Lechner, CDU

Sebastian Lechner, CDU-Mitglied seit 2001, ist seit 2013 Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag und sitzt dort in den Ausschüssen für Haushalt und Finanzen sowie für Angelegenheiten des Verfassungsschutzes. Der Diplom-Volkswirt und Unternehmer ist Mitglied des Parlamentarischen Untersuchungsausschusses zur Terrorabwehr und der Stasi-Enquete-Kommission. Auf kommunaler Ebene sitzt Lechner seit 2011 als Fraktionsvorsitzender im Stadtrat von Neustadt am Rübenberge (Region Hannover) und war dort bis 2015 gleichzeitig stellvertretender Bürgermeister. Lechner ist 1980 in Hannover geboren. Er lebt in Neustadt am Rübenberge, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Zur Landtagswahl 2017 trat er auf Platz 16 der Landesliste und als Direktkandidat im Wahlkreis 33, Neustadt/Wunstorf, an.

Hier finden Sie alle Abgeordneten des Niedersächsischen Landtags und alle Mitglieder der CDU-Fraktion im neuen Landtag.

Hier finden Sie alle neu gewählten Abgeordneten aus Hannover und Umgebung.