Burkhard Jasper, CDU

Burkhard Jasper, CDU-Mitglied seit 1972, ist seit 2013 Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag und für die CDU-Fraktion Mitglied in den Ausschüssen Wissenschaft und Kultur, Häfen und Schifffahrt sowie Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Migration. Mit Eintritt in den Landtag gab der Diplom-Volkswirt seine Selbstständigkeit als Unternehmensberater auf. Auf kommunaler Ebene sitzt Jasper seit 1990 im Rat der Stadt Osnabrück und ist dort seit 1996 ehrenamtlicher Bürgermeister. Dem CDU-Kreisverband Osnabrück-Stadt saß er von 1990 bis 2013 vor. Jasper wurde 1954 in Osnabrück geboren. Er lebt dort nach wie vor und ist verheiratet. Zur Landtagswahl 2017 trat er auf Platz 11 der Landesliste und als Direktkandidat im Wahlkreis 78, Osnabrück-West, an.

Hier finden Sie alle Abgeordneten des Niedersächsischen Landtags und alle Mitglieder der CDU-Fraktion im neuen Landtag.

Hier finden Sie alle neu gewählten Abgeordneten aus der Region um Osnabrück und dem Emsland.