Dirk Toepffer, CDU

Dirk Toepffer, CDU-Mitglied seit 1983, ist Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag seit 2008 und dort seit 2010 stellvertretender Vorsitzender der CDU-Fraktion. Als solcher ist er zuständig für die Bereiche Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Häfen und Schifffahrt, Bundes- und Europaangelegenheiten und Medien. Der freiberuflich tätige Rechtsanwalt steht dem CDU-Kreisverband Hannover-Stadt seit 2002 vor. Toepffer wurde 1965 in Hannover geboren, lebt nach wie vor dort, ist verheiratet und hat ein Kind. Zur Landtagswahl 2017 trat er auf Platz 4 der Landesliste und als Direktkandidat im Wahlkreis 24, Hannover-Döhren, an.

Hier finden Sie alle Abgeordneten des Niedersächsischen Landtags und alle Mitglieder der CDU-Fraktion im neuen Landtag.

Hier finden Sie alle neu gewählten Abgeordneten aus Hannover und Umgebung.