Belit Onay, Bündnis 90/Die Grünen

Grünen-Politiker Belit Onay ist seit 2013 Abgeordneter im Niedersächsischen Landtag. Zuvor arbeitete der Diplom-Jurist fünf Jahre lang im Büro der damaligen Grünen-Abgeordneten Filiz Polat. In der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen ist er nun Sprecher für Bürgerbeteiligung, Kommunalpolitik, Sportpolitik, Netzpolitik und Datenschutz sowie Ansprechpartner für islamische Verbände. Der Diplom-Jurist wurde 1981 in Goslar geboren und hat in Hannover Rechtswissenschaften studiert. Er lebt in Hannover und ist verheiratet. Zur Landtagswahl 2017 trat er auf Platz 10 der Landesliste und als Direktkandidat für den Wahlkreis 26, Hannover-Linden, an.

Hier finden Sie alle Abgeordneten des Niedersächsischen Landtags und alle Mitglieder der Grünen-Fraktion im neuen Landtag.

Hier finden Sie alle neu gewählten Abgeordneten aus Hannover und Umgebung.