Klassik Open Air 2022: Letzte Vorbereitungen laufen
Heute Abend steigt das langersehnte Klassik Open Air 2022. Doch bis dahin gibt es noch einiges zu tun. Erste Zuschauer finden sich im Maschpark bereits ein.
Der Maschpark in Hannover glüht vor sommerlicher Wärme und italienischen Opernmelodien. Die ersten Gäste lassen sich mit sichtlichem Vergnügen die schönsten Arien und Duette von Bellini, Verdi, Donizetti, Puccini um die Ohren wehen.
Noch wird geprobt auf der großen Bühne vor dem Neuen Rathaus. Die NDR Radiophilharmonie freut sich zum Saisonabschluss über das herrlich warme Timbre der rumänischen Sopranistin Adela Zaharia, die vor kurzem an der Bayerischen Staatsoper München debütiert hat, über die kraftvolle Stimme des quirligen amerikanischen Tenors Charles Castronovo und über den satten Bariton des Rumänen George Petean.
Viel Platz für Tausende Besucher
Zusammen mit der NDR Radiophilharmonie hat der kroatische Dirigent Ivan Repusic das Hannover Klassik Open Air schon im vergangenen Jahr vor der herrlichen Kulisse des illuminierten Rathauses zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.
Und die Stadt Hannover lädt wieder herzlich ein zu dieser "Oper für alle". Niemand muss sich vorher anmelden, einfach die Picknick-Decke einpacken und in den Park kommen: Die Gala wird auf zwei Video-Leinwänden übertragen. Die vergangenen Jahre haben es gezeigt: Zehntausende Menschen finden Platz im herrlich gelegenen Maschpark.
Schlagwörter zu diesem Artikel
Klassik
