Mundharmonika in Perfektion: Konstantin Reinfeld

Sendung: NDR Kultur EXTRA | 27.03.2024 | 13:00 Uhr 55 Min

So verbreitet die Mundharmonika auch ist: Auf den großen Konzertbühnen hört man sie bislang eher selten. Der Wahlhamburger Konstantin Reinfeld arbeitet daran, dies zu ändern. In der internationalen Fachwelt gilt Konstantin Reinfeld als einer der größten Meister seines Instruments. 2019 gewann er den Opus Klassik als bester Newcomer Instrumental. Reinfeld ist eine Art musikalisches Chamäleon: Klassik, Jazz, Pop, Filmmusik - nichts ist ihm fremd. Dabei musste er sich einen großen Teil seiner ausgefeilten Spieltechnik selbst beibringen. Akademische Lehrer für die Mundharmonika gibt es nämlich kaum. Mit dem Pianisten Benyamin Nuss hat er bereits sein Debüt-Album aufgenommen.

Mundharmonika in Perfektion mit Konstantin Reinfeld
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/musik/klassik/Mundharmonika-in-Perfektion-Konstantin-Reinfeld-,extrareinfeld100.html