David Orlowsky und David Bergmüller: Klarinette und Laute im Duo

Sendung: NDR Kultur à la carte | 12.04.2023 | 13:00 Uhr 55 Min

Am 4. Mai 2022 präsentierte NDR Kultur mit dem Klarinettisten David Orlowsky einen richtigen Star der Klassik-Szene. Mehr als 20 Jahre lang tourte er mit seinem Trio um die Welt und begeisterte mit seiner Musik ein breites Publikum. 2019 verabschiedete sich diese Besetzung mit einer großen Tournee von ihren Zuhörern. David Orlowsky suchte nach neuen Herausforderungen. Und die entdeckte er beim Surfen im Internet. Dort stieß er zufällig auf den Österreicher David Bergmüller, einen der profiliertesten Lautenisten Europas. Die beiden fanden schnell zusammen und erkannten ihre Seelenverwandschaft.

Alter Ego: David Orlowsky im Duo mit David Bergmüller
Alter Ego: David Orlowsky im Duo mit David Bergmüller
NDR Kultur EXTRA: Musiker bekommen eine Bühne
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/musik/klassik/David-Orlowsky-und-David-Bergmueller-Klarinette-und-Laute-im-Duo,orlowskybergmueller108.html