Das Gespräch

Die Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi

Sonntag, 04. Juli 2021, 13:00 bis 13:30 Uhr

Minh-Khai Phan-Thi im Porträt. © RB/anderssein Podcast
Minh-Khai Phan-Thi im Porträt. © RB/anderssein Podcast
Minh-Khai Phan-Thi wurde in den 90er-Jahren als Moderatorin des Musiksenders Viva bekannt.

Minh-Khai Phan-Thi, in Darmstadt als Tochter vietnamesischer Einwanderer geborene Schauspielerin, Buchautorin und frühere Viva-Moderatorin, spielt als erste deutsch-asiatische Kommissarin im Krimi "Nachtschicht" und spricht in ihrem Podcast "Anderssein" mit Menschen, die sich ähnlich fühlen: Sie wollte früh Schauspielerin werden, doch es hieß: "Du brauchst Dich nicht zu bewerben - eine asiatische Julia gibt es nicht."

Minh-Khai Phan-Thi erzählt, wie sie durch Reisen nach Vietnam ihre Wurzeln fand und warum sie lieber allein Fußball schaut – eine selbstbewusste Reflexion über das Anderssein.

Wiederholung aus dem ARD-Radiofestival vom 28. Juni 2021

Weitere Informationen
Ein Mobiltelefon mit Kopfhörern liegt auf einer Bank, auf dem Display wird das Logo des ARD Radiofestivals 2021 angezeigt. © ARD

ARD Radiofestival 2021

Zwölf Wochen lang präsentiert die ARD Konzerte, Kabarett, druckfrische Romane und hintergründige Gespräche. extern