Stand: 05.12.2019 12:00 Uhr

Die Kinostarts der Woche

Diese Woche neu im Kino:

Neue Komödie von Woody Allen

"A Rainy Day In New York" ist keins von Woody Allens Geniestücken, aber nette Unterhaltung. In den USA wurde der Film nicht gezeigt, dort ist Allen auf Grund der #MeToo-Debatte in Ungnade gefallen. mehr

"Die zwei Päpste": Erzählung einer fiktiven Begegnung

"Die zwei Päpste" ist streckenweise unterhaltsam und wartet mit den großartigen Schauspielern Anthony Hopkins und Jonathan Pryce auf. Doch letztlich bleibt der Film unkritisch. mehr

"Auerhaus": Kino-Drama um eine Jugend-WG

Bov Bjergs Bestseller "Auerhaus" ist verfilmt worden. Der Film über das Erwachsenwerden von vier Jugendlichen ist unspektakulär, melancholisch, sehr berührend und manchmal komisch. mehr

Mehr Kino
Ein Junglöwe betrachtet einen Vogel auf der Erde  - Szene aus Jon Favreaus Animationsfilm "König der Löwen" © DISNEY 2019

Das waren 2019 die erfolgreichsten Filme im Kino

2019 gab es viele Kassenmagneten im Kino. Spitzenreiter waren - ohne "Star Wars" - "König der Löwen", "Eiskönigin 2", "Joker", "Das perfekte Geheimnis" und "Avengers: Endgame". mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR Kultur | Neue Filme | 05.12.2019 | 06:20 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/Die-Kinostarts-der-Woche,kinoneustarts198.html