Der russische Zar Peter I., genannt Peter der Große, zeitgenössische Darstellung. © dpa - Fotoreport

März 1713: Peter der Große besucht Herrenhausen

01.03.2006 | 11:20 Uhr | von Andrea Lang 3 Min | Verfügbar bis 31.12.2099

Der russische Zar besichtigt in Hannover das Opernhaus und nimmt an einem Festmahl teil. Die meiste Zeit seines Besuchs widmet er sich aber Kurfürstin Sophie.

Blick auf Schloss Herrenhausen in Hannover © VolkswagenStiftung Foto: Coptograph

Schloss Herrenhausen: Klassik trifft Moderne

70 Jahre lang klaffte im Großen Garten in Hannover-Herrenhausen eine Lücke: Das Schloss war im Krieg zerstört worden. Heute steht dort ein stilgerechter Neubau mit Museum. mehr

Beete und Brunnen im Großen Garten in Hannover-Herrenhausen © TourismusMarketing Niedersachsen Foto: Markus Untergassmaier

Barocke Gartenpracht in Hannover-Herrenhausen

Der Große Garten in Hannover zeigt sich seit mehr als 300 Jahren als perfekter Barockgarten. Mit den umliegenden Landschaftsgärten bildet er ein ideales Ausflugsziel. mehr