Jimi Hendrix spielt seine Gitarre mit den Zähnen. © picture-alliance / dpa | UPI

Jimi Hendrix: Gitarren-Gott und Legende der Rockmusik

Sendung: ZeitZeichen | 27.11.2017 | 20:15 Uhr | von Thomas Pfaff
15 Min | Verfügbar bis 31.12.2099

Seine Gitarre liebkoste er, spielte mit Zunge und Zähnen. Am 27. November 1942 geboren, starb die Rock-Legende schon mit 27 Jahren.

Jimi Hendrix © Peter Thomasen Foto: Peter Thomasen

Als Jimi Hendrix in Kiel spielte

Im Kieler Star-Palast wurde in den 60er-Jahren jeden Abend zu Live-Musik getanzt. Unvergessen ist der Auftritt von Jimi Hendrix. mehr

Jimi Hendrix auf der Bühne des "Love + Peace"-Festivals auf Fehmarn 1970. © picture-alliance / dpa Foto: Dieter Klar

Love & Peace: Als Jimi auf die Insel kam

Tausende Hippies pilgern 1970 nach Fehmarn, um ihrem Gitarren-Gott zu huldigen: Jimi Hendrix. Eine NDR Doku widmet sich seinem letzten Festival-Gig. mehr

Jimi Hendrix, Gitarrist und Sänger © dpa-Bildfunk

Jimi Hendrix - "Hey Joe"

Die Welt-Karriere von Jimi Hendrix dauert nur knapp vier Jahre. 1970 stirbt er mit nur 27 Jahren. "Hey Joe" ist die erste Single, die der Sänger und Ausnahme-Gitarrist in London aufnimmt. mehr