Prügelnde Frauen in Lübeck - vier Verletzte
Heftige Szenen am Abend vor dem Citti-Park in Lübeck: Eine Gruppe von Frauen ist nach Angaben der Polizei in Streit geraten. Die Schlägerei führte zu einem Großeinsatz der Polizei.
Gegen 20.30 Uhr am Donnerstagabend alarmierte eine Anruferin die Polizei, weil sie gesehen hatte, wie die Frauen aufeinander losgingen. Fünf Streifenwagen, vier Rettungswagen und zwei Polizeihunde waren nötig, um die Frauen auseinander zu bringen – zunächst ohne Erfolg. Nach Angaben der Polizei kamen nach kurzer Zeit auch noch die Männer der Frauen dazu und mischten sich in den Streit ein.
Pfefferspray und mehrere Verletzte
Die Polizei musste Pfefferspray einsetzen, um die Situation in den Griff zu bekommen. Deshalb seien drei Frauen und ein Mann vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden. Für die anderen Beteiligten wurden Platzverweise ausgesprochen. Ursache für die Schlägerei waren offenbar Familienstreitigkeiten.
