Polizeiauto © panthermedia Foto: Heiko Küverling

Polizeischule Eutin: Ausbilder verletzt offenbar Schüler durch Schuss

Stand: 22.06.2022 07:35 Uhr

Nachdem ein Polizeischüler in der Wagrien-Kaserne in Putlos (Kreis Ostholstein) durch einen Schuss am Oberarm verletzt wurde, wird nun gegen einen Ausbilder ermittelt.

Bei einer Schieß-Übung auf dem Gelände der Wagrien-Kaserne in Putlos hat es offenbar einen Zwischenfall gegeben. Nach Informationen von NDR Schleswig-Holstein ist dort am vergangenen Donnerstag ein Eutiner Polizeischüler angeschossen worden. Der junge Mann musste im UKSH operiert werden.

Verdacht: "Körperverletzung im Amt

Ermittelt wird laut Staatsanwaltschaft gegen einen Ausbilder. Er soll dem jungen Mann während des Trainings ungewollt in den Oberarm geschossen haben. Der Verdacht: Körperverletzung im Amt. "Den Schießunfall können wir bestätigen", sagte das Landespolizeiamt gegenüber NDR Schleswig-Holstein. Wie genau es dazu kommen konnte, ist zurzeit unklar. Die Ermittlungen laufen.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 22.06.2022 | 07:00 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Ein Bild einer Ortschaft aus der Vogelperspektive. Einfamilienhäuser mit Gärten und teils Solaranlagen auf den Dächern. © Screenshot

Beispiel Kastorf: Wie Gemeinden von EU-Geldern profitieren können

In Kastorf werden mehrere Bauprojekte mit finanzieller Hilfe der EU umgesetzt. Das bringt Chancen mit sich - aber auch Hürden. mehr

Videos