Blick auf ein Parkplatzschild © IMAGO / Markus Rinke Foto: Markus Rinke

Mitarbeiterin des Ordnungsamts verprügelt - Polizei sucht Zeugen

Stand: 04.03.2022 17:22 Uhr

Die Polizei in Bad Segeberg sucht nach einem Überfall auf eine Mitarbeiterin des Ordnungsamts nach Zeugen. Die Frau wurde Donnerstagmittag auf einem Parkplatz zusammengeschlagen.

Laut Polizei sollte sie nach Parksündern Ausschau halten. Gegen 13.30 Uhr kontrollierte sie am Donnerstag auf einem Parkplatz in der Straße "Am Landratspark" gegenüber der Feuerwache, als der Täter sie zunächst von hinten angriff. Nachdem die Frau sich umgedreht hatte, schlug er auf ihren Kopf und Oberkörper ein. Auch als sie dann am Boden lag, soll der Täter nicht von ihr abgelassen und sie getreten haben. Danach flüchtete der Unbekannte in Richtung Theodor-Storm-Straße.

Motiv für die Attacke bisher unklar

Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht, durfte mittlerweile wieder nach Hause. Der Frau gehe es den Umständen entsprechend gut - zumindest körperlich, berichtet Bad Segebergs Bürgermeister Toni Köppen NDR Schleswig-Holstein. Das Motiv des Täters ist noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise nimmt sie unter der Telefonnummer (04551) 88 40 entgegen.

Bürgermeister Köppen will in Abstimmung mit den Ermittlern eine Belohnung ausloben. Außerdem kündigte er an, dass die Kollegen und Kolleginnen der Verkehrsüberwachung künftig ausschließlich zu zweit losgeschickt werden, um Falschparker aufzuschreiben. Eigentlich sollte das schon jetzt der Fall sein, konnte bisher aber wegen Personalmangel nicht immer umgesetzt werden.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 04.03.2022 | 18:00 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Boote liegen vor dem Wiking-Turm in Schleswig an der Schlei © NDR Foto: Peer-Axel Kroeske

Wikingeck in Schleswig: Kreis finanziert Sanierung

Seit Jahren wird um die Frage gestritten, wer die Kosten trägt. Nachdem der Bund zurückgerudert hatte, geht der Kreis jetzt in Vorleistung. mehr

Videos