Schriftzug "www.POLIZEIE.schleswig-holstein.de" steht an der Tür eines Streifenwagens der Polizei. © NDR Foto: Pavel Stoyan

Betrunkener Vater randaliert und verletzt Polizisten

Stand: 23.06.2022 12:11 Uhr

Die Polizei hat in Timmendorfer Strand einen Mann aufgegriffen, der betrunken mit zwei Kindern unterwegs war. Beim Versuch, ihn vorläufig festzunehmen, wurden drei Beamte verletzt.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der 34-Jährige am Dienstag aufgefallen, weil er offensichtlich betrunken mit einem Säugling und einem Kleinkind allein in Timmendorfer Strand (Kreis Ostholstein) am Wasser unterwegs war.

Vater geht auf Polizisten los

Als die Beamten ihn aufforderten, die Mutter der Kinder anzurufen, habe der Mann aggressiv reagiert, so die Polizei. Er habe um sich getreten, den Beamten gedroht und Passanten beleidigt. Schließlich ging er mit der Faust auf die Polizisten los.

Strandbesucher ringen Mann zu Boden

Strandbesucher halfen den Angaben zu Folge dabei, den 34-Jährigen zu Boden zu ringen und festzuhalten. Er wurde nach Lübeck gebracht und musste mehrere Stunden in Polizeigewahrsam verbringen. Die beiden Kinder wurden laut Polizei ihrer Mutter übergeben.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 23.06.2022 | 12:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kreis Ostholstein

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Schriftzug "www.POLIZEIE.schleswig-holstein.de" steht an der Tür eines Streifenwagens der Polizei. © NDR Foto: Pavel Stoyan

A215: Gegenstand von Autobahnbrücke geworfen - Autodach zerstört

Was die Täter von der Autobahnbrücke bei Rumohr geworfen haben, ist noch unklar. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen versuchter Tötung. mehr

Videos