Heinz Hilgers, Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Kinderschutzbundes © Deutscher Kinderschutzbund

Hilgers: Grundsicherung könnte Kinderarmut um 80 Prozent senken

Sendung: Interview | 03.04.2023 | 17:10 Uhr | von Markus Schubert / Heinz Hilgers
4 Min | Verfügbar bis 02.04.2025

Der Präsident des Kinderschutzbundes sagte auf NDR Info, es reiche dafür aber nicht aus, Mittel im Bundeshaushalt umzuorganisieren, wie es offenbar Finanzminister Lindner vorhat.

Ricarda Lang | Bild: gruene.de © gruene.de Foto: gruene.de
9 Min

Ricarda Lang: "Ich bin sicher, dass die Kindergrundsicherung kommt"

Wer bekommt wie viel Geld? Die Koalition streitet wieder über Prioritäten. "Am Ende haben wir Ergebnisse", sagt Grünen-Vorsitzende Ricarda Lang. 9 Min

Lisa Paus (Bündnis 90/Die Grünen), Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, bei einer Pressekonferenz. © dpa bildfunk Foto: Kay Nietfeld

Paus zur Kindergrundsicherung: Lindner weiß, was er unterschrieben hat

Die Bundesfamilienministerin ist zuversichtlich, dass auch der Finanzminister mitzieht. Schließlich habe er den Koalitionsvertrag mitunterzeichnet, sagte Paus auf NDR Info. mehr