Carola Nitz © Carola Nitz Foto: Carola Nitz

#7 Inside Silicon Valley

Sendung: She Likes Tech | 20.10.2020 | 06:00 Uhr | von Svea Eckert und Eva Köhler 37 Min | Verfügbar bis 26.10.2021

Dass sie es mal zu Apple und Netflix schafft, hätte Carola Nitz früher kaum jemand zugetraut. Als die junge Medizininformatik-Absolventin noch in einem Berliner Start-Up arbeitete, wurde sie von manchen belächelt. Heute entwickelt die 30-Jährige die Netflix App weiter. In dieser Episode erzählt sie, wie sie ins Silicon Valley kam und warum es eine ihrer besten Entscheidungen war, Apple zu verlassen und heute für Netflix zu programmieren.

Unsere Bitte an euch:

Sagt uns, wie euch unser Podcast gefällt, was wir gut machen, was wir besser machen können.
Die Umfrage dauert etwa 10 Minuten.
https://umfrage-ndr.limequery.com/767564?lang=de

Wenn ihr Fragen habt oder Anregungen, schreibt uns jederzeit per Mail: shelikestech[at]ndr[punkt]de

Show-Notes:

Mehr über Carola Nitz:

https://www.carolanitz.com/about
https://www.hackingwithswift.com/articles/170/interview-carola-nitz
https://github.com/carolanitz

Carola Nitz bei Swift by Sundell und bei Paul Hudson von Swiftly Speaking:

Über Debugging: https://www.swiftbysundell.com/podcast/24/

Über „How iOS Teams operate”: https://www.swiftbysundell.com/podcast/81/

Swiftly Speaking: https://www.youtube.com/watch?v=MJm76zPE358
Swiftly Speaking: https://www.youtube.com/watch?v=gbJQucAmp8Q