Das Feature

Kevin

Montag, 25. Dezember 2017, 11:05 bis 12:00 Uhr, NDR Info

Kevin vor eine Hochhaussiedlung in Berlin-Hellersdorf. © Massimo Maio Foto: Massimo Maio

Kevin - Eine Jugend am Rande der Großstadt

NDR Info - Das Feature -

Kevin wächst in Berlin-Hellersdorf auf, kein leichtes Pflaster zum Großwerden. Das Feature von Massimo Maio zum Nachhören.

4,2 bei 10 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Eine Jugend am Rande der Großstadt
Von Massimo Maio
DKultur 2016

Bild vergrößern
Hier sind viele Looser, rapt Kevin in seinen Songs über sein Zuhause, eine Hochhaussiedlung in Berlin-Hellersdorf.

Ein Porträt vom östlichen Rand der Hauptstadt. Von da, wo die Migrantenquote niedrig und die Arbeitslosenquote hoch ist. Dort in den Plattenbauten lebt Kevin. Hier ist er aufgewachsen und hier geht er zur Schule. Das Feature begleitet ihn durch seine Pubertät, in Jugendclubs, auf Fußballplätzen und bei Hip-Hop-Battles. Er liebt große Hamburger und schwarze Lederjacken, macht ein Praktikum als Hausmeister und wird sentimental, als er seinen Vater nach 12 Jahren wieder trifft. Kevin - eine Jugend in Berlin-Hellersdorf.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/info/epg/Das-Feature,sendung716518.html