Ein Pferd steckt in einem Graben fest.

Einsatzkräfte retten Stute aus Graben

Stand: 30.05.2022 17:38 Uhr

Eigentlich war eine Streife der Polizei Wilster (Kreis Steinburg) auf der Suche nach einer entlaufenen Kuh. Dann entdeckten die Beamten allerdings ein Fohlen.

Das Pferd war offensichtlich in einem Graben gefallen und steckte fest. Das Tier schaute nur noch mit dem Kopf aus dem Wasser und kam laut Polizei nicht mehr von alleine aus dem Graben. Die Beamten alarmierten daher die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte rückten mit insgesamt 15 Helfern an, beruhigten das Fohlen und umwickelten es mit Schläuchen. So konnte es sanft aus dem Graben gezogen werden, bis es wieder festen Boden unter den Beinen hatte. Anschließend fand es den Weg zurück auf die Koppel.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 30.05.2022 | 16:30 Uhr

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Daniel Günther (CDU), Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, streckt bei einer Bundesratssitzung zur Begrüßung seine rechte Hand aus. © dpa-Bildfunk Foto: Bernd von Jutrczenka

CDU in SH stimmt für die Wiedereinführung der Wehrpflicht

Auf ihrer Klausurtagung am Freitag hat sich die Partei von Ministerpräsident Günther auf eine "Kieler Erklärung" geeinigt. Die Wehrpflicht solle demnach auch für Frauen gelten. mehr

Videos