Ein Stau auf der A7 © Daniel Friederichs
Ein Stau auf der A7 © Daniel Friederichs
Ein Stau auf der A7 © Daniel Friederichs
AUDIO: Unfälle auf der A7: Immer noch Stau und Verkehrsbehinderungen (1 Min)

A7: Sperrung und Stau nach Unfall am Rendsburger Kreuz

Stand: 03.04.2023 16:28 Uhr

Auf Höhe des Rendsburger Kreuzes sind am Montag auf der A7 zwei Fahrzeuge zusammengestoßen, im Rückstau kam es zu einem weiteren Unfall. Inzwischen ist die Fahrbahn wieder frei.

Nach Angaben der Polizei waren auf dem rechten Fahrstreifen zwei Autos zusammengeprallt. Beide Fahrer wurden demnach schwer verletzt. Die Autobahn wurde voll gesperrt, unter anderem musste ein Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn landen.

Auch am Nachmittag langer Rückstau

Dadurch entstand ein langer Rückstau. An dessen Ende, rund zwei Kilometer hinter der ersten Unfallstelle, kam es zu einem weiteren Unfall. Dabei wurden drei Personen verletzt, Abschleppwagen mussten anrücken.

Nach den ersten Rettungs- und Bergungsmaßnahmen konnte der Verkehr zumindest einspurig fließen, es staute sich jedoch noch am Nachmittag bis nach Warder (Kreis Segeberg) zurück. Inzwischen ist die Autobahn in Richtung Norden wieder frei.

Wie es aktuell auf den Straßen aussieht, erfahren Sie jederzeit in unserem NDR Verkehrsstudio und auf NDR 1 Welle Nord.

Weitere Informationen
Blick von einer Autobahnbrücke auf den fließenden Verkehr © picture-alliance/ dpa / Ronald Wittek Foto: Ronald Wittek

Verkehrsmeldungen für Schleswig-Holstein

Staus, Baustellen, Gefahrenhinweise und Behinderungen auf den Straßen - die aktuelle Verkehrslage in Schleswig-Holstein. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 03.04.2023 | 16:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kreis Rendsburg-Eckernförde

A7

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Eine Fabrik von Northvolt. © Screenshot

Northvolt-Fabrik: BUND klagt gegen Kreis Dithmarschen

Die Umweltschützer kritisieren zwei wasserrechtliche Genehmigungen. Die Klage zielt nicht auf das gesamte Projekt Batteriefabrik ab. mehr

Videos