Eine Karikatur von Peter Urban mit grünen Sternen auf grünem Hintergrund. © "Ocke Bandixen" / "Zoonar" Foto: Oleksandr Latkun

Urban Pop: Happy Birthday, Peter!

Sendung: Urban Pop - Musiktalk mit Peter Urban | 13.04.2023 | 15:00 Uhr | von Ocke Bandixen
18 Min | Verfügbar bis 12.04.2025

Peter Urban hat Geburtstag! Der 75. ist für ihn natürlich kein Grund, sich zurückzulehnen oder auszuruhen. Der nächste – sein letzter – ESC steht vor der Tür, die wöchentliche Sendung bei NDR 2 wartet, und bei „Urban Pop“ werden die nächsten Folgen bereits vorbereitet.

In dieser Sonderfolge schaut er dennoch für ein paar Momente zurück, auch weil liebe Gäste ihm gratulieren möchten: gemeinsame Wege werden kurz nacherzählt, Erinnerungen aufgefrischt und Radiogeschichte erzählt: Warum waren die ersten Musiksendungen für junge Leute in den 70er Jahren so wichtig? Und wie bekannt waren Peter Urban und seine Kollegen in der DDR? Was bekam er davon überhaupt mit?

Herzensmusik und überraschende Geburtstagsglückwünsche – die Sonderfolge zu Peter Urbans Geburtstag.