Eine Schild zeigt auf den Scenic Highway in den Florida Keys hin © NDR Foto: Sabine Loeprick

Inselhopping in Floridas Süden

Sendung: Zwischen Hamburg und Haiti | 05.02.2023 | 09:30 Uhr | von Loeprick, Sabine
31 Min | Verfügbar bis 02.02.2025

Fast 200 Inseln und Inselchen, die nur knapp über dem Meeresspiegel liegen, sommerliche Temperaturen fast das ganze Jahr über, das Meer immer in Blickweite: das sind die Florida Keys. Die sich von der Südspitze Floridas Richtung Kuba ziehen, aufgereiht wie auf einer Perlenschnur.

Das quirlige Key West hat nicht nur eine von Lateinamerika und der Karibik beeinflusste Küche zu bieten, sondern auch reichlich Nightlife, dazu viel Geschichte und Geschichtchen. Schließlich lebte Hemingway einige Jahre in Key West, schrieb hier seinen Roman "Wem die Stunde schlägt" und fuhr zum Fischen aufs Meer. Kein Wunder, dass es ihm auch heutzutage viele gleich tun wollen, Angeln aber auch Delfinbeobachtungstouren gehören zu den touristischen Highlights.

Ebenso wie eine Radtour auf der Old Seven-Mile-Bridge, die sich von Marathon kilometerweit übers Meer zum Inselchen Pigeon Key Island zieht. Wo man in einem kleinen OpenAir-Museum erfährt, wie hier einst Eisenbahngeschichte geschrieben wurde.

Eine Brücke in den Florida Keys im Süden der USA © NDR Foto: Sabine Loeprick

Inselhopping in Floridas Süden

Die fast 200 Inseln und Inselchen ziehen sich von der Südspitze Floridas Richtung Kuba - aufgereiht wie auf einer Perlenschnur. mehr