Seiten eines Kalenders © Fotolia_80740401_Igor Negovelov

Mario Adorf: Vom Film-Fiesling zum "großen Bellheim"

Sendung: ZeitZeichen | 08.09.2015 | 20:15 Uhr | von Wulke, Detlef
14 Min | Verfügbar bis 31.12.2099

Am 8. September 1930 wurde der Schauspieler Mario Adorf geboren. In mehr als 200 Filmen feierte er zunächst Erfolge als Schurke, später glänzte er als Charakterdarsteller.

Schauspieler Mario Adorf bei einer Pressekonferenz zu den Nibelungen Festspielen im Februar 2020. © Picture-Alliance / Sulupress.de Foto: Marc Vorwerk

Mario Adorf - Komödiant mit Herz und Bösewicht

In den 50er-Jahren wird Mario Adorf in der Rolle eines vermeintlichen Mörders bekannt. Jahrzehnte später hadert er mit der Rolle. mehr

Mario Adorf und Rose Schäfer in "Nachts, wenn der Teufel kam" von 1957. © picture-alliance

Mario Adorf: Fast 70 Jahre auf der Leinwand

Er kann singen, schreiben und natürlich schauspielen: Mario Adorf. In den 50er-Jahren wird er in der Rolle eines Mörders bekannt. Bildergalerie