Zwei beschädigte Schiffe auf dem Nord-Ostsee-Kanal.  Foto: Daniel Friederichs

Frachtschiffe kollidieren bei Rendsburg im Nord-Ostsee-Kanal

Stand: 07.11.2020 14:29 Uhr

Am Sonnabend hat es auf dem Nord-Ostsee-Kanal eine Havarie gegeben.

Die Kollision der beiden Schiffe hat sich nach Angaben der Polizei am Vormittag unweit der Stadt Rendsburg (Kreis Rendsburg-Eckernförde) ereignet. Die Frachter waren frontal zusammengestoβen, ein Schiff sei daraufhin in die Böschung gefahren, sagte ein Polizeisprecher. Das zweite Schiff konnte am Mittag durch Schlepper an den Haken genommen werden.

Keine Verletzten

Nach Angaben der Polizei ist der Nord-Ostsee-Kanal frei und die Unfallstelle für andere Schiffe passierbar. Verletzte habe es an Bord beider Frachter keine gegeben, so ein Sprecher. Wie es zu der Havarie an der Eidermündung bei Schacht-Audorf kommen konnte, ist noch unklar.

Weitere Informationen
Ein Löschfahrzug der Feuerwehr Flensburg © NDR Foto: Feuerwehr Flensburg

So ist die Feuerwehr im Land ausgerüstet

Schweres Gerät für schwere Einsätze. Die richtigen Fahrzeuge sind wichtig für eine effektive Arbeit und Brandbekämpfung der Feuerwehren im Land. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 07.11.2020 | 15:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Schifffahrt

Kreis Rendsburg-Eckernförde

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

Eine Reihe orangefarbener Hütchen steht auf einer Straße, dahinter fahren zwei Autos. © picture alliance / dpa Foto: Friso Gentsch

Mehr Unfälle, aber weniger Verkehrstote in SH

Im vergangenen Jahr ist die Anzahl der Verkehrsunfälle im Land um 8,2 Prozent gestiegen, die Zahl der Verkehrstoten sank dagegen. mehr

Videos