EIn Polizist steht vor einem Hochstand, in dem ein gefesselter Mann gefunden wurde. © Polizeikommissariat Bückeburg

Nach wilden Liebesspielen im Wald: Mann von Hochsitz gerettet

Stand: 08.05.2023 09:49 Uhr

Ein Liebesspiel in einem Wald bei Bückeburg endete für den beteiligten Mann recht unerfreulich. Seine Gespielin ließ ihn in hilfloser Lage zurück. Aber er hatte Glück - und musste die Nacht nicht im Wald verbringen.

Der 51-Jährige aus dem nordrhein-westfälischen Porta Westfalica hatte sich am Mittwoch auf einem Waldparkplatz mit einer Internet-Bekanntschaft verabredet, wie die Polizei Bückeburg (Landkreis Schaumburg) am Freitag mitteilte. Gemeinsam gingen die beiden in den Wald, wo sich der Mann im Rahmen eines Liebesspiels freiwillig von der Frau fesseln ließ. Als er komplett gefesselt war, habe die Frau einen Anruf erhalten und daraufhin fluchtartig und, ohne ein Wort zu sagen, den Wald verlassen. So schilderte es der 51-Jährige später der Polizei.

An Händen und Füßen gefesselt am Hochsitz

Auch ein Cuttermesser, das der Mann für solche Fälle vorsichtshalber bei sich trägt, konnte ihm nicht helfen, wie er später zu Protokoll gab. Er kam schlicht nicht daran. Denn seine Arme und Hände waren auf dem Rücken gefesselt und die Beine und Füße ebenfalls mit Seilen verknotet. Laut Polizei hat er die Fesselungstechnik der Frau "anscheinend unterschätzt". Immerhin hielt ihn die über den Kopf gezogene Damenstrumpfhose nicht davon ab, sich lautstark bemerkbar zu machen. Und so hörten gleich zwei Passanten unabhängig voneinander die Hilferufe des Mannes. Sie fanden den 51-Jährigen in der Nähe eines Hochsitzes auf dem Waldboden vor. Verletzt war er nicht. Zur Identität seiner Gespielin wollte der Mann keine Angaben machen.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 05.05.2023 | 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Schriftzug "Feuerwehr" steht auf einem Blaulicht eines Feuerwehrautos. © NDR Foto: Pavel Stoyan

Hannover: Feuerwehr löscht Brand in IGS Bothfeld

Eine Fahrradfahrerin hatte Rauch entdeckt und die Einsatzkräfte informiert. Der Schaden wird auf 50.000 Euro geschätzt. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen