Hannover: Boris Pistorius (SPD), Innenminister von Niedersachsen und künftiger Bundesverteidigungsminister, kommt zu einem Pressestatement im niedersächsischen Innenministerium. © dpa-Bildfunk Foto: Julian Stratenschulte

Reservistenverband hält Pistorius für gute Wahl

Sendung: Aktuell | 18.01.2023 | 07:05 Uhr | von Markus Schubert
6 Min | Verfügbar bis 17.01.2025

Laut Verbandspräsident Patrick Sensburg bringt Pistorius wichtige Erfahrungen für das Verteidigungsministerium mit.

Verteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) wird im Bendlerblock mit militärischen Ehren empfangen. © dpa Foto: Michael Kappeler

Erster Tag: Boris Pistorius ist neuer Verteidigungsminister

Niedersachsens Ex-Innenminister ist am Donnerstag in Berlin vereidigt worden. Trotzdem bleibe er Osnabrücker, sagte er. mehr