NDR Hörspiele

Klassiker und Neuproduktionen - spannende Geschichten, erstklassige Regisseure und bekannte Stimmen - das NDR Hörspiel:

  • immer mittwochs 20 Uhr auf NDR Kultur,
  • auf NDR Info, jeden Sonnabend, 21.05 Uhr, das Kriminalhörspiel, jeden Sonntag, 21.05 Uhr, das Sonntagshörspiel und 14-tägig am Sonntag, 14:05 Uhr, das Mikado Kinderhörspiel,
  • sowie 2 x pro Monat das Plattdeutsche Hörspiel auf NDR 90,3, NDR 1 Welle Nord, NDR 1 Niedersachsen und NDR 1 Radio MV (zeitversetzt an unterschiedlichen Sendetagen).

Highlights im Programm

NDR Info

Heilige Mörderin I Geschichte eines fast perfekten Verbrechens

22.08.2020 21:05 Uhr
NDR Info

Ein Giftmord in einer Villa. Das Opfer: ein gutsituierter Mittvierziger. Wer verabreichte ihm den mörderischen Kaffee? Die Ehefrau oder die Geliebte? Die attraktive Ehefrau hat ein wasserfestes Alibi. mehr

Hörspiel - Vorschau

NDR Info

Marie. Ein Fall.

08.08.2020 21:05 Uhr
NDR Info

Ein Gerichtsdrama aus vergangener Zeit. Marie, die Tochter aus gutem Hause, hat ihren Ehemann ermordet. Was hat sie zu ihrer Verteidigung vorzubringen? Kann sie der Guillotine entgehen? mehr

NDR Info

Begegnung im Balkanexpress

09.08.2020 21:05 Uhr
NDR Info

Schelmengeschichte über einen Kunstfälscher auf dem Balkan von Wolfgang Hildesheimer. mehr

NDR Info

ARD Radio Tatort: Wie, weiß keiner

15.08.2020 21:05 Uhr
NDR Info

Anschlagsserie in Hamm/Westfalen. Wer oder was steckt dahinter? Ein wirrer Einzeltäter oder doch eine Terrororganisation? mehr

NDR Info

Sumatra

16.08.2020 21:05 Uhr
NDR Info

Drei outcasts und die Lust an der Macht. Sie werden die Welt gerechter machen. Sie filmen ihre Aktionen. Ihre Posts werden geliket, ihre Fangemeinde jubelt. Bis es knallt. mehr

NDR Info

Heilige Mörderin (1/2)

22.08.2020 21:05 Uhr
NDR Info

Ein Giftmord in einer Villa. Das Opfer: ein gutsituierter Mittvierziger. Wer verabreichte ihm den mörderischen Kaffee? Die Ehefrau oder die Geliebte? Die attraktive Ehefrau hat ein wasserfestes Alibi. mehr

NDR Info

Sommertag

23.08.2020 21:05 Uhr
NDR Info

Kammerspiel von John Fosse über das Verschwinden. Der Mann wollte zum Fjord. Und kam nie wieder. Ist er verunfallt? Abgehauen? Hat er sich umgebracht? Seine Frau findet keine Ruhe. mehr

NDR Info

Heilige Mörderin (2/2)

29.08.2020 21:05 Uhr
NDR Info

Ein fast perfekter Mord. Im Focus der Ermittlungen stehen zwei Frauen: Die attraktive Ehefrau und die junge Geliebte des Mannes. Nachforschungen fördern ein grausames Geheimnis zu Tage. mehr

NDR Info

Liebesbriefe ans Personal

30.08.2020 21:05 Uhr
NDR Info

Verrückte Liebe. Jutta ist anders. Sie lebt in ihrer eigenen Welt und ist in ihren Betreuer verliebt. Nächtens schreibt sie ihm eigenwillige, zauberhafte Liebesbriefe. mehr

NDR Info

Der Malteser Falke (1/2)

05.09.2020 21:05 Uhr
NDR Info

Der weltberühmte Krimiklassiker von Dashiell Hammett - verfilmt mit Humphrey Bogart als Sam Spade - in einer Hörspieladaption von Norbert Schaeffer. mehr

NDR Info

Der Prozess um des Esels Schatten