Ein Kutter fährt auf einem Fluss. © imago images Foto: Imagebrokerfrederik

Das Niederdeutsche Hörspiel

Podcast | 33 Folgen
NDR

Jeden zweiten Freitag um 21.05 Uhr: Im niederdeutschen Hörspiel hören Sie sowohl Klassiker aus den NDR Archiven als auch aktuelle Neuproduktionen zeitgenössischer Autoren. Die Inhalte reichen von derb-lustig bis kritisch-besinnlich.

FOLGEN

Ein Kutter fährt auf einem Fluss. © imago images Foto: Imagebrokerfrederik

Gunda Wirschun: Kreisliga

Sendung: Das Niederdeutsche Hörspiel | 05.07.2024 | 18:05 Uhr | von Wirschun, Gunda
33 Min | Verfügbar bis 05.07.2026

Zu seinem 50. Geburtstag lässt Jürgen es richtig krachen. Am Vorabend der großen Feier laden Jürgen und seine Frau Manu ihre damals engsten Freunde zum Grillen ein. Alles könnte so friedlich sein, gebe es da nicht die alte Geschichte, die immer noch Schatten auf die ehemalige Kreisliga-Gemeinschaft wirft, denn vor 26 Jahren wurde Ulrike, eine gemeinsame Freundin, ermordet.

Der Fall wurde nie aufgeklärt, doch nun könnte mit Hilfe von neuen DNA-Tests der Täter doch noch ermittelt werden. Ein groß angelegtes Screening ist für die nächste Woche anberaumt und jedem ist klar: Der Mörder könnte auch aus ihrer Mitte kommen.

Mitwirkende
Oskar Ketelhut: Jürgen
Sandra Keck: Manu
Till Huster: Kalle
Beate Kiupel: Conni
Frank Grupe: Stefan
Birte Kretschmer: Antje
Erkki Hopf: Frank
Hanka Schmidt: Ulli

Musik: Kriton Klingler-Ioannides
Regie: Michael Uhl
Redaktion: Ilka Bartels

Produktion: Radio Bremen und NDR 2017

Alle Folgen

Hans-Hinrich Kahrs: Du kannst nich vör mi weglopen

21.06.2024 19:05 Uhr

Susann wurde Opfer häuslicher Gewalt und versucht nun, sich und ihre kleine Tochter zu schützen. 49 Min

Ubbo Gerdes: Arvdeel

07.06.2024 19:05 Uhr

Weil Kurt kein Testament hinterlassen hat, zerstreitet sich die Familie nach seinem Tod. Und der Verstorbene muss alles mit ansehen. 47 Min

Schnappschuss Folge 4: Tweemal Leven

24.05.2024 19:05 Uhr

Fotograf Lüder Andersen hat eigentlich nur einen öden Auftrag übernommen. Doch dann entdeckt er jemanden auf den Fotos. 52 Min

Gunda Wirschun: Huus achter'n See

10.05.2024 19:05 Uhr

Vier Freundinnen kommen nach vielen Jahren mal wieder an ihrem früheren Treffpunkt zusammen und tauchen unfreiwillig in ihre Vergangenheit ein. 49 Min

Walter Zelinski: Wellenslag

26.04.2024 19:05 Uhr

Eine langjährige Freundschaft zerbricht ausgerechnet bei der Verwirklichung des gemeinsamen Traums. 33 Min

Helga Bürster: Een Fall vun Leevde

15.03.2024 21:05 Uhr

Enno und Mona haben sich ineinander verliebt. Doch über ihre Liebe entscheiden andere, denn beide haben eine geistige Behinderung. 39 Min

Kommissar Remmers (2/2): Peter Petersen is nich to faten

21.02.2024 21:05 Uhr

Bevor Hauptkommissar Remmers demnächst in Rente geht, möchte er noch eine Gewissensfrage klären: Hat er Peter Petersen zu Recht laufen gelassen? 31 Min

Kommissar Remmers (1/2): Kunstraub in Angeloh

02.02.2024 21:05 Uhr

Aus einem vermeintlichen Kunstraub wird eine Art Entführung. Der Ruhestand von Hauptkommissar Remmers muss noch warten. 41 Min

Hans Helge Ott: Altona - 1919: Sülte

05.01.2024 21:05 Uhr

Deutschland hat den Weltkrieg verloren, die Bevölkerung hungert. Friedrich-Wilhelm Kentners Aufgabe ist es, in Altona das Gesetz zu vertreten. 52 Min

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/wellenord/podcast4201.html
Buch mit Kopfhörern im Watt. (Montage) © fotolia.com Foto: Dreadlock, Jenny Sturm

Dat Plattdüütsche Hörspeel

Familiengeschichten, Krimis und Erzählungen: Alle zwei Wochen sendet jede NDR Landeswelle ein plattdeutsches Hörspiel. mehr

Livestream NDR 1 Welle Nord

ARD Hitnacht

00:00 - 06:00 Uhr
Live hörenTitelliste