NDR Hörspiel Box

Gute Geschichten, Klangkunst, Krimis und akustische Erfindungen – in der NDR Hörspiel Box gibt es unsere Hörspiele im Abo. Klassiker und Stücke der Gegenwart aus Literatur und Theater, Originalhörspiele und andere Radioexperimente können Sie sich hier abholen.

LINK KOPIEREN

Illustration einer Astronautin.

Gespräche mit Astronauten

NDR Kultur - Hörspiel -

Was wären deutsche Karrieremütter ohne ihre "Au-pairs"? Felicia Zeller versammelt in ihrem Hörspiel die "praktischen" Vollzeitarbeitskräfte, die das ersetzen, was man früher Personal nannte. NDR 2010. ndr.de/radiokunst

4,34 bei 32 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Ein Hologramm für den König

10.03.2019 21:05 Uhr
NDR Info

Der König ist seine letzte Chance. So abgerockt wie er ist, kann ihn nur noch das saudische Geld aus einem Großauftrag retten. Von Dave Eggers, NDR 2014. ndr.de/radiokunst Audio (74:30 min)

Hörspiel: Berger und Levin (6/6)

09.03.2019 21:05 Uhr
NDR Info

Berger geht seiner schweren Krankheit aus dem Weg. Die traumatische Lebensgeschichte eines Anderen führt ihn zu sich selbst. Von Adolf Schröder, NDR 1996. ndr.de/radiokunst. Audio (39:36 min)

Who Moves?! - eine mehrspurige Montage der Beweggründe

06.03.2019 20:05 Uhr
NDR Kultur

Hörspiel zum Internationalen Frauentag 2019: Who Moves?! Wer hat sich aus welchen Gründen in Bewegung gesetzt? Gemeinsam mit 10 Frauen* werfen Swoosh Lieu einen feministischen Blick auf das Thema Migration. NDR in Kooperation mit Deutschlandradio 2019, ndr.de/radiokunst Audio (54:07 min)

Kluge Gefühle

03.03.2019 21:05 Uhr
NDR Info

In der Liebe irrt sie nur. Über ihre Vergangenheit weiß sie nichts, die iranische Mutter schweigt. Doch dann sieht sie sie in Den Haag und beginnt, zu verstehen. Von Maryam Zaree, NDR 2019. ndr.de/radiokunst Audio (71:35 min)

Hörspiel: Berger und Levin (5/6)

02.03.2019 21:05 Uhr
NDR Info

Berger wird der Vergewaltigung bezichtigt. Er sucht Rat und Hilfe bei seinem Therapeuten Levin. Aber ist der wirklich Bergers Freund? Von Adolf Schröder, NDR 1995. ndr.de/radiokunst. Audio (45:00 min)

Hörspiel: Mein fremdes Land

27.02.2019 20:00 Uhr
NDR Kultur

Syrien vor der Revolution: Eine Französin mit syrischen Wurzeln reist in das Land ihres Vaters. Syrien nach der Revolution: Ein Syrer im Exil reist zurück in seine Heimat, die im Bürgerkrieg versinkt. Von Leyla Rabih und Mohammed al Attar, rbb 2018. ndr.de/radiokunst Audio (54:32 min)

Hörspiel: Santa Monica

24.02.2019 21:05 Uhr
NDR Info

Der Bruder ist lebensbedrohlich erkrankt. Wie geht die Familie damit um? Ein Oratorium der Wut, der Verzweiflung und der Hoffnung. Von Akin E. Sipal, NDR 2016. ndr.de/radiokunst Audio (64:06 min)

Hörspiel: Berger und Levin (4/6)

23.02.2019 21:05 Uhr
NDR Info

Berger und Levin versuchen dem rätselhaften Verschwinden eines Menschen auf die Spur zu kommen. Der junge Mann war Zeuge eines Mordes geworden. Von Adolf Schröder, NDR 1993. ndr.de/radiokunst. Audio (46:27 min)

Hörspiel: Seitenspringer

20.02.2019 20:00 Uhr
NDR Kultur

Zum Valentinstag: Ist Treue ein Auslaufmodell? Nicht mehr praktikabel? Eine improvisierte Hörspiel-Komödie zum Thema "Seitensprünge" - angeleitet von Jan Georg Schütte. Audio (49:05 min)