Malakoff Kowalski: Auftritt bei NDR Kultur à la carte EXTRA

22.06.2022 | 13:00 Uhr 55 Min

Seine Eltern wurden in Teheran geboren, er selbst in Boston. Aufgewachsen ist er in Hamburg, heute lebt er in Berlin: Für den Pianisten und Komponisten Malakoff Kowalski gibt es nichts Wichtigeres als die Musik. Sein Instrument sieht er nicht als passives Gegenüber. Ein Flügel ist für ihn vielmehr wie ein Mensch, mit dem man sich auseinandersetzen muss. Malakoff Kowalski tat dies auf eine ungewöhnliche Art: Er schloss sich monatelang in seinem Studio ein und schlief auf einer Luftmatratze unter dem Flügel. Herausgekommen bei dieser künstlerischen Weltflucht ist sein sechstes Soloalbum "Piano Aphorisms".

Malakoff Kowalski live mit "Piano Aphorisms"
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/musik/Malakoff-Kowalski-Auftritt-bei-NDR-Kultur-a-la-carte-EXTRA,extrakowalski100.html