Archiv

Theresia Kraienhorst

Geboren in: Haren im Emsland

Ich arbeite im Büro in: Hamburg

Redaktionell bin ich bei der Kirche im NDR zuständig für:
Beiträge für "Gesegneten Abend" auf NDR 1 Welle Nord, "Kirchenleute heute" auf NDR 90,3, Morgenandachten auf NDR 1 Radio Mecklenburg-Vorpommern, Morgenandachten auf NDR Kultur und NDR Info (aus dem Erzbistum Hamburg), Gottesdienstübertragungen im Radio und im Fernsehen, "Klosterküche - Kochen mit Leib und Seele".

An meiner Arbeit gefällt mir besonders: die Begegnung mit so vielen Menschen.

Ich singe besonders gerne das Kirchenlied: "Wer nur den lieben Gott lässt walten" (GL 424/EGB 369).

Mein schönster Vers in der Bibel lautet: Jesus sagt, ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben (Joh 10,10).

Meine Lieblingskirche steht in: Chartres.

Mein Sehnsuchtsort: Helgoland.

Meine Hobbys sind: zwei Hunde und zwei Katzen.

Was ich gerade lese: "Die Flucht der Ameisen" von Ulrich C. Schreiber.

Das bringt mich auf die Palme: Rücksichtslosigkeit.

Was mich glücklich macht: Etwas Gutes kochen - und es dann gemeinsam mit lieben Menschen genießen.

Kontakt:

Katholisches Rundfunkreferat, Büro Hamburg
Am Mariendom 4
20099 Hamburg
Tel. (040) 248 77 - 124
Fax: (040) 248 77 - 119
E-Mail: kraienhorst@erzbistum-hamburg.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kirche/wir_ueber_uns/Theresia-Kraienhorst,kraienhorst118.html