Archiv

Ruth Beerbom

Mein Sternzeichen: Jungfrau

Geboren in: Osnabrück

Ich arbeite im Büro in: Osnabrück

Redaktionell bin ich bei der Kirche im NDR zuständig für: Gottesdienstübertragungen, Morgenandachten bei NDR Info, NDR Kultur und NDR 1 Niedersachsen.

An meiner Arbeit gefällt mir besonders: Das "Eintauchen" in eine Kirchengemeinde vor Ort bei den Radiogottesdiensten.

Ich singe besonders gerne das Kirchenlied: "Bewahre uns Gott, behüte uns Gott"

Mein schönster Vers in der Bibel lautet: "Bei Gott allein kommt meine Seele zur Ruhe; denn von ihm kommt meine Hoffnung (Ps 62,6)."

Meine Lieblingskirche steht: im Schatten des Osnabrücker Doms.

Mein Sehnsuchtsort: ein kleines spanisches Bergdorf am Ende der Welt (und der Straße).

Meine Hobbys sind: Lesen, Gärtnern, Basketballspiele live anschauen.

Was ich gerade lese: "Die Auswandernden" von Peter Waterhouse und Nanne Meyer.

Das bringt mich auf die Palme: arrogante Menschen.

Was mich glücklich macht: ein Tag ohne To-Do-Liste, Familienleben, Stille, der Blick in unseren Garten.

Kontakt:

Katholisches Rundfunkreferat, Büro Osnabrück
Schillerstraße 15
49074 Osnabrück
Tel. (0541) 31 86 56
E-Mail: rundfunk@dom-medien.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kirche/wir_ueber_uns/Ruth-Beerbom,beerbom112.html