Jacqueline Rath

Geboren in: Hamburg

Ich arbeite im Büro in: Hamburg

Redaktionell bin ich bei der Kirche im NDR zuständig für: NDR 90,3 "Kirchenleute heute", NDR 1 Welle Nord "Gesegneten Abend", NDR 1 MV "Morgenandacht", NDR Kultur und NDR Info „die Morgenandacht“ (aus dem Erzbistum Hamburg), Gottesdienstübertragungen im Radio und im Fernsehen, NDR Fernsehen "Klosterküche - Kochen mit Leib und Seele".

An meiner Arbeit gefällt mir besonders: dass ich immer wieder neue Menschen kennenlernen darf.

Ich singe besonders gerne das Kirchenlied: "Ich steh an Deiner Krippe hier".

Mein schönster Vers in der Bibel lautet: "Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, kein Mühsal." (Offb 21,4)

Meine Lieblingskirche ist:  Maria Grün in Hamburg-Blankenese.

Mein Sehnsuchtsort: liegt an der schleswig-holsteinischen Nordseeküste.

Meine Hobbys sind: Singen.

Was ich gerade lese: "Die Principessa" von Peter Prange.

Das bringt mich auf die Palme: Unfreundlichkeit.

Was mich glücklich macht: mit den Menschen zusammen zu sein, die ich liebe.

Kontakt:

Katholisches Rundfunkreferat
Am Mariendom 4
20099 Hamburg
Tel. (040) 248 77 - 216
E-Mail: rath@erzbistum-hamburg.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kirche/wir_ueber_uns/Jacqueline-Rath-,rath200.html

Info

Die Evangelische und Katholische "Kirche im NDR" ist verantwortlich für dieses Onlineangebot und für die kirchlichen Beiträge auf allen Wellen des NDR.